Restaurierung

die fähigkeit, vorauszusehen

restauro_01

Die Leidenschaft für das Restaurieren entspringt einer inneren Emotion, dabei handelt es sich um die Fähigkeit, vorauszusehen und sich das wiederzuerweckende Leben des Möbelstücks vorzustellen.

Die Ausbildung an der Akademie für Kunsttischlerei Boulle war nur der Anfang. Danach wurde die leidenschaftliche Reise in die Welt der antiken Möbel durch die wertvollen Lehren des berühmten Restaurators Ferruccio Amati bereichert.

Jeden Tag geht unsere Reise weiter, weil wir davon überzeugt sind, dass man um ein guter Restaurator zu sein, auch Forscher, Experimentator und Holzkenner sein muss und auch seine Kenntnisse hinsichtlich der verschiedenen Epochen vertiefen muss.

Nur so können wir wirklich stolz darauf sein, konservative und ästhetische Restaurierungen von Möbelstücken und Einrichtungsaccessoires mit Kompetenz, Sorgfalt und gekonnter Handfertigkeit auszuführen.